PDA Hilfe Forum | PDA Navigation |
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

PDA Hilfe Forum | PDA Navigation | » IT Info- und Helpdesk » Hilfe bei Linux und Unix Betriebssystemen » Kubuntu » PDA über USB verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PDA über USB verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Headley Headley ist männlich
Grünschnabel

traurig PDA über USB verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo,

dann schreib ich doch mal etwas in dieses leere Forum.

Wie kann ich über den USB-Anschluss auf meinen PDA compact GPS mit kubuntu zugreifen.
Er wird nicht als externes Laufwerk automatisch erkannt. Möchte gerne Dateien austauschen.

VG Headley
27.10.2007 19:50 Headley ist offline E-Mail an Headley senden Beiträge von Headley suchen Nehmen Sie Headley in Ihre Freundesliste auf

Freecer
Administrator

images/avatars/avatar-1.jpg

RE: PDA über USB verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Headley,

das Problem ist, das du die Verbindung ohne Active Sync über USB bei einem Windows Mobile Betriebenen PDA, meines Wissens nach, nicht herstellen kannst.
Hast du schonmal versucht Active Sync zu emulieren auf deinem Kubuntu System?

Ich habe eben auch mal geschaut ob ich eine Lösung finden konnte, schaut leider aber auch bei dem eigentlich enorm großern Software Pool für due Ubuntu System relativ Mau aus.

Warum überträgst du die Daten nicht Via SD Card oder Bluetooth?

Gruß

Freecer

29.10.2007 18:29 Freecer ist offline E-Mail an Freecer senden Beiträge von Freecer suchen Nehmen Sie Freecer in Ihre Freundesliste auf

Freecer
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Moment, habe doch was gefunden:

http://www.synce.org/index.php/SynCE-Wiki

Schaut nicht schlecht aus, vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß

29.10.2007 18:31 Freecer ist offline E-Mail an Freecer senden Beiträge von Freecer suchen Nehmen Sie Freecer in Ihre Freundesliste auf

Headley Headley ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Headley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

danke..ich probiers mal..hab leider kein SD-Cardreader und kein Blootooth..aber WLAN....
weiß nur noch net, wie ich was übers Netzwerk share auf dem PC und mit dem PDA dann drauf zugreife.

VG Headley
30.10.2007 10:18 Headley ist offline E-Mail an Headley senden Beiträge von Headley suchen Nehmen Sie Headley in Ihre Freundesliste auf

Freecer
Administrator

Wenn die Open Active Sync Version funktioniert kannst du das ganze ja über USB abhandeln.

Wäre auf jedenfall Super von dir wenn du ein kurzes Feedback dazu posten könntest ob es funktioniert hat oder nicht.

Viel Erfolg.

04.11.2007 13:53 Freecer ist offline E-Mail an Freecer senden Beiträge von Freecer suchen Nehmen Sie Freecer in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PDA Hilfe Forum | PDA Navigation | » IT Info- und Helpdesk » Hilfe bei Linux und Unix Betriebssystemen » Kubuntu » PDA über USB verbinden

Views heute: 76 | Views gestern: 283 | Views gesamt: 272.726

IT Security Portal ,IT Security Forum ,Alles über Netzwerke ,WLAN Telefon ,Crystal Case ,Handysprüche ,Grußkarten, VoIP Anbieter Vergleich
Wohnung Aachen ,gratis Forum erstellen, Wein kaufen, Immobilien Berlin

IMPRESSUM

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586